Portrait von Dirk Eisenack draußen in der Sonne

Musikbeispiele (Improvisation)

Mit meinen Kursen A-cappella-Improvisation für Einsteiger/innen habe ich auf Wunsch beim letzten Termin eine kleine Vorführung gemacht. Hier eine Aufnahme von 2016 bei der ich auch die Ideen der verwendeten Improvisationsformen erläutere:

       0:00 Begrüßung
       0:45 lange Töne
       2:18 mitsingen
       6:21 Schleifen aufbauen
     14:26 6 x 30 Sekunden
     20:05 Freestyle
     29:55 lange Töne mit Gästen
     36:17 Circle Song mit Gästen

(Vielen Dank an die Kursteilnehmer, die mir erlaubt haben, diesen Mitschnitt auf meine Homepage zu stellen!)

Wir nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, dem empfehle ich das Video von Das Lied liegt auf der Straße und natürlich die Videos von Songs of the Moment NORDIC.